Olivier Schwab - Integrative Kinesiologie Olivier Schwab, Signau

Direkt zum Seiteninhalt

Olivier Schwab

Mein Weg in die Kinesiologie

Der erste Kontakt mit Brain Gym Übungen war der Auslöser für meinen ersten ‚Kinesiologie‘-Kurs.  Dabei bemerkte ich, wie ich mich als Legastheniker plötzlich beim Lesen wohler fühlte und das Schreiben leichter von statten ging. Von diesem Erlebnis beflügelt tauchte ich immer tiefer in diese Welt ein. Es folgten unter anderem die Brain Gym und Touch for Health Grund- und Weiterausbildungen. Mit der Diplomprüfung schloss ich im Juli 2016 die Ausbildung zum Integrativen Kinesiologen am IKAMED Zürich erfolgreich ab. Daneben kann ich ein fundiertes Wissen als Stressregulationstrainer SZS, Stressregulationscoach SZS, Touch for Health Instructor und Brain Gym Teacher vorweisen. Im Sinn einer andauernden Weiterbildung bim ich im Master-Programm des IKAMED.


CURRICULUM

Nach einer Lehre im Bausektor wechselte ich in den kaufmännischen Bereich in der allgemeinen Bundesverwaltung. Noch im Lauf der berufsbegleitenden Weiterausbildung an der Höheren Kaufmännischen Gesamtschule (HKG, heute HFW) in Bern übernahm ich Führungsverantwortung welche ich bis heute erfolgreich innehabe.


Letzmals aktualisiert am 08.04.2018
Zurück zum Seiteninhalt